Podcast mit Yannick Osée vom SV Meppen

Yannick Osée, 22 Jahre junger Innenverteidiger des SV Meppen, hat im Sommer 2019 seine dreijährige Ausbildung zum Polizeikommissar bei der Landespolizei Rheinland-Pfalz erfolgreich abgeschlossen. Doch anstatt nun in seinem Heimatort Kaiserslautern für Recht und Ordnung zu sorgen, entschied sich Yannick für eine Karriere als Profifußballer in der dritten Liga.

Im Rookie-Podcast erzählt Yannick unter anderem über seine Zeit als Jugendspieler beim 1. FC Kaiserslautern, seine Erlebnisse als Polizei-Azubi und wie es dazu kam, dass er zur neuen Saison vom Polizeidienst ins Profifußballgeschäft wechselte.

Außerdem erfährst du, warum Kaiserslautern in Sachen Kriminalität durchaus mit größeren Städten mithalten kann und weshalb Mehlwürmer schuld daran sind, dass Yannick bis heute kein Ski fahren kann.

Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Wenn du Rookie abonnieren möchtest, klicke einfach auf den nachfolgenden Link deiner Lieblings-Podcast-App wie zum Beispiel Spotify, Apple Podcasts oder Google Podcasts. Viel Spaß beim Reinhören!

Wir brauchen dein Feedback

„Rookie“ ist noch ein recht neues Format und wir möchten von dir wissen, wie wir unseren Fußball-Podcast noch besser machen können. Daher freuen wir uns auf deine konstruktive Kritik und dein Feeback! Hierzu schicke einfach eine E-Mail an sendung@rookiepodcast.de.

Entdecke weitere Podcast-Folgen