Podcast mit Sven Sonnenberg von Hansa Rostock

Sven Sonnenberg, 20-jähriges Abwehrtalent von Hansa Rostock, ist im Sommer vom Rhein (1. FC Köln II) an die Ostsee nach Rostock gewechselt. Dort hat er sich sehr schnell in der Innenverteidung etabliert und fast alle Spiele von Beginn an absolviert. 

Im Rookie-Podcast erzählt Sven wie er es über den TuS Koblenz und das Kölner NLZ bis in die U17-Nationalmannschaft geschafft hat, wo er unter anderem in Aserbaidschan an der Seite von Kai Havertz um den Junioren-EM-Titel mitgespielt hat.

Außerdem erfährst du, warum trotz Angebote aus der 2. Bundesliga Hansa Rostock seine erste Wahl war und an was er sich beim Auswärtsspiel in Ingolstadt, wo er eine Gehirnerschütterung erlitten hatte, noch erinnern kann.

Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Wenn du Rookie abonnieren möchtest, klicke einfach auf den nachfolgenden Link deiner Lieblings-Podcast-App wie zum Beispiel Spotify, Apple Podcasts oder Google Podcasts. Viel Spaß beim Reinhören!

Wir brauchen dein Feedback

„Rookie“ ist noch ein recht neues Format und wir möchten von dir wissen, wie wir unseren Fußball-Podcast noch besser machen können. Daher freuen wir uns auf deine konstruktive Kritik und dein Feeback! Hierzu schicke einfach eine E-Mail an sendung@rookiepodcast.de.

Entdecke weitere Podcast-Folgen